Wir schauen weiter in die Zukunft. Der Rossmarktplatz muss umgestaltet werden. Da der einzige innerstädtische Spielplatz dem Wohnungsbau weichen muss, muss dringend Ersatz geschaffen werden.

Die Erfahrung der letzten Jahre hat uns gelehrt, dass eine Planung von oben herab nur zu Spannungen führen muss.

Deshalb begrüßen wir die Initiative zur Umgestaltung des Rossmarktes durch den Verein Eltern für Kinder und der Aktion historische Altstadt (AhA).

Gemeinsam veranstalten wir einen Mal-/ Ideenwettbewerb für Kinder und Jugendliche.
Für eine Ausstellung mit dem Titel : Rossmarkt im Wandel der Zeiten benötigen wir alte Fotos und eventuell Geschichten, die noch erzählt werden.

Wer uns diese zur Verfügung stellen möchte, erreicht uns unter rossmarkt@freiewahler- kenzingen.de

Damit alle Interessen zusammengeführt werden können, regen wir auch hier einen professionell geführten Bürgerdialog zur Neugestaltung des Rossmarktplatzes an.

Wir sind der Überzeugung, dass eine Neugestaltung zur Belebung der Innenstadt führt und ein gelungener Lebens- und Begegnungsraum in der Stadt geschaffen werden kann.