Das Baugebiet Pfannenstiel hat schon während der Sitzung zu Reaktionen in der Bevölkerung geführt. Ein Merkmal unserer Gruppierung ist, dass unsere Stadträte in allen Entscheidungen frei sind und dass nicht immer Übereinstimmung herrschen muss. Jeder von uns hat aus eigenen, ganz unterschiedlichen Gründen für die beschlossene Umsetzung gestimmt!

Wir befürworten ausdrücklich unterschiedliche Meinungen, da wir eine Gruppierung sind, bei der keinerlei Parteizugehörigkeit ausschlaggebend ist. Dadurch können wir als Gemeinderatsfraktion von uns behaupten, das breitest mögliche Spektrum von Interessen zu vertreten.

Trotz aller Differenzen sind wir darüber froh, dass das Abstimmungsergebnis zu reger Diskussion in der Öffentlichkeit geführt hat: Moderne Kommunalpolitik bindet die Bürgerinnen und Bürger in Entscheidungsprozesse aktiv ein. Gestalten, Mitverantwortung und Teilhabe aller Bevölkerungsgruppen sind zu ermöglichen.

Wir sind gespannt, zu welchem Ergebnis die momentan gesellschaftlich-politisch geführten Diskussion führen wird. Wir sind sicher, dass die Gemeinschaft in jedem Fall durch das Engagement von Einzelpersonen, Gruppen, Gruppierungen und Verbänden profitieren wird.